WIR ÜBER UNS

Die Firma Arsisco Stahlhandel GmbH wurde im November 2012 gegründet.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf Großhandel mit Stahlprodukten.

Unsere Kunden werden innerhalb kurzer Zeit aus verschiedenen Lagern in Budapest, Wien, Italien sowie Rumänien und Herstellerwerken sowie ausgewählte Händler beliefert. Wir haben einen ständigen Lagerbestand der uns ermöglicht, innerhalb unserer Kapazitäten, Just-in-Time zu liefern. Somit können wir die in der Stahlindustrie gewöhnlich auftretenden Risiken von Preisschwankungen gegenüber unserer Partner vermindern. Aus diesem Grund können wir unsere Kunden dabei unterstützen einen zu hohen Lagerstand zu vermeiden.

Auf Grund unserer Miteigentümerschaft bei diversen Service Centern, ist es uns möglich auch kundenspezifische Abmessungen, bei Stahlblechen und Stahlbändern, zu gewährleisten.

Bei warmgewalzten Blechen ist es uns im Rahmen von 2,5 – 20 mm Dicke und maximal 2000 mm Breite möglich, jede gewünschte Länge zu liefern. Neben den Standardgüten (z.B. S235JR und S355J2+N) ist es uns auch möglich, robuste Güten mit hoher Zugfestigkeit (z.B. S700MC) zu verarbeiten und zu liefern. Die herausragende Qualität der Ware erfüllt die von der verarbeitenden Industrie benötigten Anforderungen. Kleinere Größen von 0,5 – 6 mm Dicke können wir in folgenden Güten zurecht schneiden: DC01, DX51 und DD11.

Einzigartig in Europa haben wir auch die Möglichkeit Stahlbänder mit 20 mm Breite herzustellen. Weiters zählt zu unseren Dienstleistungen das Schneiden der Stahlbänder auf kundenspezifizierte Längen zu schneiden.